ZWEITE GENERATION

Endlich hat es geklappt. Jetzt haben wir jemanden aus der Zweite Generation gewinnen können. Oliver Soos ist in Deutschland …na ja …nicht ganz in Deutschland, geboren und schreibt jetzt für Hrvatski glas Berlin. Olivers Erinnerungen an Ferien in Bosnien sind sehr lebhaft und mit viel Liebe zu Heimat seiner Mutter geschrieben.
Wir hoffen dass Olivers Erinnerungen ansteckend sind und das viel mehr junge Leute aus der Zweiter Generation sich melden.
Wir können im Namen unseren Leser und unsere Redaktion nur sagen:
Oliver …dies ist einfach geil!
PS. Wir haben schon über Oliver berichtet …damals beim kennenlernen. …Schau hier!

više

BOSNISCHE FAMILIE

SELBSTSUCHE
schreibt: Oliver Soos

Geboren bin ich 1979 in Bayern, dort bin ich auch aufgewachsen. Mittlerweile wohne und arbeite ich in Berlin. Bis Ende der 80er sind wir einmal im Jahr nach Bosnien gefahren. Dann kam der Krieg und seitdem leben alle meine Verwandten in Zagreb. Mein Vater ist Deutscher meine Mutter Kroatin. Sie kommt aus einem kleinen 500-Seelen-Dorf in der Posavina. (Das Autokennzeichen war: MD für Modriča.) Meine Großeltern lebten in dem kleinen Dorf auf einem Bauernhof. Mein Opa war, wie alle…

više