HAST DU EIN DATE?

DAS TAGEBUCH AUS AMERIKA
von
: Antonija Tustonjić 
Wilmington/Die täglichen Fragen untereinander lauten: „HAST DU DEIN PROMDRESS SCHON? HAST DU EIN DATE?“
Ja und letzten Samstag hatte ich endlich die Gelegenheit, um nach Kleidern aus schau zu halten, was ich mit meiner Gastmama Donna auch tat. Tage zuvor stülpert man natürlich in Internet herum, um sich einige Inspirationen zu holen. Im Netz wurde ich leider nicht findig, so dass ich auf die Hilfe und den guten Rat meiner Mitschülerinnen angewiesen war und sie mir mit großer Begeisterung die konkreten Shops empfohlen. Eine kurze Randbemerkung möchte ich Euch nicht vorenthalten, die Kosten hierbei belaufen in einem Rahmen ab $400  und aufwärts, denn hier schaut man nicht auf das Kleingeld ….
Welch ein Mädel zieht nicht gerne schöne und pompöse Kleider an. Wie sagte Gottfried Keller einmal : Кleider machen Leute…
Und auch ich war angetan, als ich erfuhr, dass es eine große Fashionshow in unserer High-School gibt, wo ich mitwirken durfte. Mädels, ihr müsst sie Euch so vorstellen wie bei Germany’s Next Topmodel. Wir durften uns ein Kleid aussuchen, es tragen, durch den Saal laufen und viele Posen machen.Ich fühlte mich wie eine Königin, einfach traumhaft und grandios.
Es machte so viel Spaß. Ich hatte mir ein wunderschönes Kleid ausgesucht und im gleichen Moment dachte ich, “WAO“ das Kleid wäre perfekt für das „PROM”.
Naja zurück zum Shoppen. Das ist mittlerweile einer meiner Lieblingsbeschäftigungen geworden …
Nun standen wir, meine Gastmama und ich mitten in dem Kleider-Shop und mein Herz schlug so heftig, ich war sehr aufgeregt, so dass mich die Verkäuferin fragte, ob mit mir alles soweit in Ordnung wäre. Sie nahm mich mit ihrer rechten Hand unter meinen linken Ellenbogen und führte mich zu einem aus roten samt stehenden Hocker hin und bat mich mich zu setzen.

In dem Laden probierte ich einige Kleider an, jedoch wurden mir hierzu Handschuhe gereicht, um so Schmutz an den Kleidern zu vermeiden. Ich war entzückt vor der Vorsicht…

Ja, ein wenig erstaunt über diese Vorsichtsmaßnahme, jedoch sehr positiv. Etwas merkwürdig war es schon ja, das habe ich mir auch gedacht. Aber gut, so wie immer verfolgte ich gehorsam die Regeln. Ich probierte ca 3 Kleider an. Ich fand auch das Kleid, dass ich ein Tag vorher bei der Fashionshow an hatte. Es hatte nur eine andere Farbe, aber ich war von Anfang an in dieses Kleid verliebt. Ich weiß, es ist ein wenig seltsam, aber kennt ihr das Gefühl, man sieht etwas zum ersten Mal, und urplötzlich macht es im inneren des Körpers ein Gefühl von Verliebtheit aus. Ihr könnt Euch nicht mehr fortbewegen, wollt auch keine Alternative haben, sondern nur das was das seltsame schöne Gefühl auslößte. Ich war glücklich, hatte mich gefreut, und wusste einfach nicht mehr was ich machen sollte.

Nach einer Stunde in diesem Laden, hatte ich mich entschlossen. Ich wollte das Kleid von der Fashionshow. Und das Kleid kaufte ich mir dann auch.
Und ab heute kann ich diese eine bestimmte Frage beantworten: „JA: ICH HABE EIN PROMIDRESS!“

Genauso wie wichtig es ist, ein Promdress zu haben, ist es auch wichtig ein Date für Prom zu haben. Alle Teenies reden darüber, es ist ein offizielles Treffen mit einem Jungen auf diesen Prom. Ja es ist schon verrückt um ehrlich zu sein, überkommt auch mich dieses Gefühl ein Date zu haben. Das Gefühl der Besessenheit, dass die Amis so darauf fixiert sind, ein Date zu haben, lässt mich nicht los. Für mich ist das um ehrlich zu sein nicht wirklich wichtig. Ich habe mein schickes Kleid, was für mich sehr wichtig war. Ein Date haben oder nicht haben, ist für mich nicht von großer Bedeutung, weil ich auch so happy und zufrieden bin, dass ich mit allen meinen Freunden zusammen gehen kann, dafür brauch ich kein Date.

Mein Motto lautet: AUCH OHNE DATE KANNST DU ZUM ABIBALL GEHEN, ABER OHNE EIN KLEID KANNST DU ES NICHT. Und das steht fest. Es ist auch mittlerweile immer meine Antwort auf die Frage, ob ich denn ein Date habe …..

0 0 votes
Article Rating

Related Post

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments