BITTE

schreibt: Mirko Prelčec/ Humanitäre Vereinigung „Die letzte Hoffnung“

velikaAkcija_»Dobro_se_dobrim_vraca«Geschätzte Deutsche Nation, unsere Freunde!
Ich bin Mirko Prelčec am 26.08.1968. in Krapina geboren, lebe in Krapina, Podgora Krapinska, Nummer 137, Region Kroatien-Zagorie, Kroatien. Im Dienst eines Polizistens war ich 18 Jahre lang, jetzt bin ich in Ruhestand. Ein Veteran von heimatlichen Krieg war ich von April 1990.,  bis zur Ende nahm ich Teil bri der Verteidigung von Staatsgewalt von Kroatien auf dem Gebiet von Slavonien, Dalmatien und Lika.

Anfang 2014. habe ich erfolgreich den Gebiet von Krapinsko-Zagorien Gespanschaft mit salbstständiger organization und realisation wie ein Vertreter von bürgerlichen Antrieb eine humanitäre Aktion „Portal Gutherzigkeit- Brot für später und andere Produkte aus einer Bäkerei“ in Funktion gebracht.

Das funktioniert so dass jemand von Mitbürgern im voraus ein Produkt aus Bäkerei bezahlt und dieser Produkt wird mit der Rechnung dann in dieser Bäkerei deponiert, nachdem kann jemand von sozial gefärdeten Mitbürgern durch den Tag diesen Produkt nehmen. Neulich davon habe ich auf den Grund einer Verständigung zwichen korporation „KTC“ d.d. Bobovje:52c, 49000 Krapina und mich (einen Vertreter von bürgerlichen Antrieb) in ihrem gaststätte-gefälligen Raum erste alternative Volksküche in Kroatien eröfnet.

Sie ist daher besonders, weil sie sich ausschlieeßend von Donationen finanziert ohne formale administrative und rechtliche Verständigung mit rechtlichen Personen in herschäftlichen Bereich wie auch mit Institutionenin staatlichen, regionelen und lokalen Nivou. Alternative Volksküche hat alle Eigenschaften einer  richtigen Volksküche und jeden Tag essen hier viele Leute die auf der verfügung 6 verschiedene Mahlzeiten aus dem Standarden Menu haben(durchschnittlicher vereinbarter Preis ist von 12, 5 kn bis 16, 5 kn).  07. März 2014. habe ich eine Humanitäre Vereinigung „Die letzte Hoffnung“ eröffnet.

Diese Humanitäre Vereinigung hat ihre Girorechnung in Zagreber Bank in der man eine Donation von 07. April 2014.  auf die ZABA IBAN: HR8123600001102411090 einzahlen kann. 26. August 2014. ist die eröffnung und presentation von „Kostenlose Laden für Arme“ ausgeführt. Brot und Produkte aus der Bäckerei- alternative Volksküche und Kostenloser Laden für Arme, alle Projekte sind einmalig in Kroatien und von der Idee , organisation und realisation von dem Vorsitzenden der Vereinigung Mirko Prelčec ausgeführt. Diese Projekte sind für die Armen Leute bestimmt, besonderer  Akzent ist auf die  Nutznießer und Invalide Personen mit schweren Körper verletzung, kombination von intelektuelen und körperlicher retardation von Kindern und Erwaksenen, Leuten mit ungeheilten Erankung alle die auf den Rand von der Lebens Existenz leben.

Momentan haben wir auf dem Gebiet von Krapinsko-Zagorien Gespanschaft wo wir wirken viele Familien die in Kategorien gehoren die ich oben gennant habe, besonders Familien mit vielen Kindern. Uns hilft auch zuständiger Zentrum für soziale Sorge, so dass er die entsprechende Bestätigung für nützen Dienste der Humanitären Vereinigung ausgibt und das im Ziel Mßbrauch zu verhindern. Diese Population ist von der Gesellschaft und auch von zuständigen Institutionen vergessen, der Anblick an diese Population bringt uns zu Trennen. Beispiele: Ein Mädchen mit schweren intelektuelen und körperlichen Beschädigung sorgt um ihre Mutter die wegen eines Karzinoms uberhaubpt nicht ein normales Leben führen kann und sich um sich kummern, alte und kraftlose leute verlassen in entfernten Dorfen, Ernährer einer Familie in Krankenstuhl, Kinder einz oder zwei mit schweren intelektuelen und körperlichen Beschädigung die uberhaubpt nicht um sich sorgen konnen.

Mitglieder und Volontäre der Vereinigung gibt es mehr als 30. Wir alle haben ein Ziel, das ist regelmaßiges Umgehen bei der Population die ich oben gennant habe. Ihnen bringen wir warme Mahlzeiten, Lebensmittel, hygienische Gebrauchsartikel und andere verfügbare Mittel die wir von Donationen kaufen konnen. Korperlich helfen wir ihnen in und um ihre Haüser, reden mit ihnen über ihre Probleme, über ihren Leben und auf diese Weise erleichtern ihnen ein bichen den schweren alltag.

Humanitären Vereinigung wirkt sehr erschwerend , weil die Donationen in Zagorie sehr bescheiden sind, aber sie sind lobenswert und für jetzt helfen wir wegen ihnen Leuten die unsere Hilfe brauchen. Nahrungsmittel und andere Lebensmittel die diese Leute in ihrem Haushalt brauchen werden auf diese Weise gesammelt, so dass die Vereinigung mit einem Kaufmannszentrum eine Verständigung gemacht hat und in ihnen sind dauerhaft Körbe gestellt wo Mittbürger donierte Artikeln bringen konnen. Sie konnen auch persönlich Lebensmittel in „Kostenlosen Laden für Arme“ bringen, oder sie per Post schicken, oder  Einzahlung auf die Girorechnung der Vereinigung. Die Vereinigung hat einen besonderen Problem mit Beförderungsmitteln, weil wir alle über 20 Jahre alte Wagen haben die verderblich sind.

Einer von Problemen sind auch bescheidene Finanziele Möglichkeiten und deswegen kommen wir sehr schwer zu Leuten die unsere Hilfe brauchen und täglich machen wir mehr als 100 Kilometer. Konkret sind uns Donationen mit Wagen und Geldbeihilfe nötig, so dass wir kosten von Brennstoff bezahlen konnen und auch sichere Mobilität haben was es der Vereinigung angeht. Wir haben ein Erlaubnis für Ausarbeitung und Verkaufung von unseren eigenen Produkten und auf diese Weise möchten wir alle unsere Mitglieder in kreativen Arbeitstätten, auf dem Lande, Erziehen von Tieren aktivieren so dass sie sich nützlich fühlen und ein Gefühl von Annehmen und Liebe bekommen. Wegen diesen Erlaubnis konnen wir alle Produkte die unsere Mitglieder, Volontäre und Nutznießer erschafen dann auch verkaufen.

Der äußerste Ziel der Verinigung ist gesellschaftlicher Unternehmungslust, der durch Wettbewerbe für EU Fonds finanziert wird oder durch gesellschaftlich-politische, herrschaftliche und andere Subjekte aus der EU, besonders aus Ihrem Land, wo wir dann reproduktion von EKO Obst und Gemüse organisieren, auch autochtonen Tiere wie Zagorien Truthan, Milch Ziegen und anderes auf unverschmutzten Zagorien Ackerfeld und Bergen.

Subjekte die dafür interessiert werden konnten dann Umarbeitung in Endprodukt machen und das wurde dann merfaches Vorteil für integration von asizialen Gruppen, invaliden Personen und anderen die in Kroatien bei keinen Umstenden einen Beruf bekommen konnen. Ich habe ein Haus von 180 m2 mit herrschaftlichen Objekt von 100 m2 auf der gesamten Fläche von 2000 m2 die ich dann in gesagten Zweck umstelen wurde, und auch für Leute mit besonderen Bedürfnis die dort dann ihren Tag verbringen konnten. Ohne finanziele Hilfe aus EU, glaubt mir wird es keinen Erfolg geben, weil in Kroatien solche iniciativen nicht anerkant sind, und das sage ich aus eigenen Erlebnis weil ich mich  offiziel schon an staatliche, regionele und lokale Institutionen gewendet habe, und habe ein großes nichts von ihnen bekommen.

Zustand in Zagorie, konkret in Krapinsko-Zagorien Gespanschaft wie in der ganzen Kroatien ist kaotisch. Offizielle Daten von regionalen und lokalen Institutionen sagen das es in Krapinsko-Zagorien Gespanschaft 132 892 Bewohner gibt oder 108 pro km2 , von ihnen 516 sind Kinder mit Schwierigkeiten bei Entwicklung, 72 Kinder mit Schwierigkeiten bei Entwicklungdie sich in anderen Gespanschaften schulen, Hilfe von Institutionen bekommt 725 Mitglieder, mehr als 9000 arbeitslose. 17,6 Prozent Personen sind älter als 65 Jahre und 8 Prozent ist älter als 75 Jahre. Es gibt mehr als 8000 sozial geferdete Nutznießer die bei Zentrum für soziale Sorge in Krapinsko-Zagorien Gespanschaft evidentiert sind, von dem minimum mehr als 800 Leute die keine Mahlzeit in den ganzen Tag nicht essen. Mehr als 13,2 Prozent invalide Personen und die Nummer steigt noch. Leute leben in improvisierten Objekten die noch aus 20. Jahrhundert datieren, Boden aus Erde, improvizierte Dache die lecken und man kann diese Leute finden das sie mit ihren heimischen Tieren zusammen leben.

Von der Landwirtschaft kann man nicht leben, weil der Repromaterial für sozial beferdete Familien zu teuer  ist. Diese Daten sind frchterlich, Mortalität hoch, Natalität sehr schwech. Kroatien ist ein junges Staat, buchstäblich in einem Period von aufwachsen und sie muss noch vieles lernen und in Praxis auch anwenden, besonders von deutschen Volk der ein Weltvorbild ist und kroatischen Volk ein großer Freund. Ihr hattet einen gerechtlichen und ehrlichsten Papst Joseph Alois Ratzinger in der Geschichte von Papsttum (er hat den Papsttum verlassen…). Die ersten die uns in G8 als aleinstandes Land gestehn habt, wahrt Ihr. Wir danken Euch für Ihre Unterstützung.

Humanitäre Vereinigung „Die letzte Hoffnung“ bettet Euch um Hilfe in Finanzielen Mitteln, Artikeln, Sachen, Unternehmungs Projekte und anderen Hilfsmitteln. Wir bedanken uns für Unterstützung oder Hilfe auf jeder Weise.

Herzliche Grusse Deutschen Volk von Kroatischen Volk.

In Krapina, am 24. September 2014.

Humanitäre Vereinigung „Die letzte Hoffnung“
Podgora Krapinska 13
49000 Krapina

OIB: 77790753503

Telefonnummer: 0038595/878-1257 (Für alle Informationen über Wirkung der Vereinigung)

Girorechnung ZABA IBAN: HR8123600001102411090 (Croatien- Zagreber Bank)

E-mail: mirko.prelcec@gmail.com

Facebook Profil: Mirko Prelčec

Aktive Tätigkeiten:

Alternative Volksküche „KTC“ Bobovje 52c, 49000 Krapina(sie hat alle Eigenschaften einer Volksküche). In der ganzen Krapinsko-Zagorien Gespanschaft ist die Koordination „Brot für später-Portal Gutherzigkeit “ ausgeführt. Kleinverkauf von eigenen Produkten übereinstimmend von den Gesetz grundlegende Lösung Kroatien Kanzlei staatlicher Leitung von Krapinsko-Zagorien Gespanschaft Dienst für allgemeine Leitung.  KLASSE: UP/I-230-02/14-02/20

UR Nummer: 2140-04/5-14-2 von 08. Mai 2014. (integration Mitglieder der Vereinigung, Volontäre und Nutznießer, besonders asoziale Personen, Personen mit besonderen Bedürfnis und andere Personen mit seelisch-körperlichen Fähigkeiten). Grundlegend Lösung Kroatien Kanzlei staatlicher Leitung von Krapinsko-Zagorien Gespanschaft Dienst für allgemeine Leitung KLASSE: UP/I-230-02/14-02/20 wird von 14. Mai 2014.dauernd ansammeln und anbieten von  humanitären Hilfe erlaubt.

0 0 votes
Article Rating

Related Post

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments