SINE VRATI SE!

Berlin/Joachim nam se obraća zamolbom. Budući da nismo u stanju pomoći mu, obraćamo se vama cijenjeni čitatelji. Hrvatska pjesma je naš ambasador i treba joj pomoći da stigne do svakoga uha. Objavljujemo Joachimovo pismo u cijelosti i nadamo se da će Joachimu pomoći pronaći nekoga, koga zanima ista vrsta glazbe.

Halo!
Ich heiße Joachim (fast 54) und bin Berliner. Ich bezeichne mich als Weltbürger – habe ein Grundstück in Schweden (bin ab dem nächsten Jahr auch schwedischer Staatsbürger) und hab´ eine Freundin in Kanada. Bin sehr an Sprachen und fremden Kulturen interessiert. Hatte früher in der Schule russisch, hatte ´ne russische Brieffreundschaft und ´ne tschechische Freundin, weswegen ich etwas tschechisch lernte.

Diese war wiederum oft in Zadar und hatte von dort Musikkassetten mitgebracht. Von Anfang an verliebte ich mich in diese Musik – vor allem in das Lied “Sine, vrati se” von Tomislav Ivčić.
Da ich auch selber etwas musiziere und singe, begann ich alle möglichen Titel (u.a. von diesem Interpreten, sowie Marina Tomašević, Danijela Martinović u.A.) nachzuspielen und zu singen. Die kroatische Musik ist  für mich eine der emotionalsten auf diesem Planeten!!! Auch die Sprache mag ich sehr. Ich habe schon auf deutsch, englisch und schwedisch gesungen, musste aber feststellen, dass ich die meisten Emotionen in die kroatischsprachigen Lieder stecken kann.
Nun suche ich eine Anlaufstelle in Berlin, die mir eventuell die Möglichkeit bietet, entsprechende Lieder mit anderen Interessierten zu interpretieren.
Es ist ja nie zu spät, mal was Neues auszuprobieren. Vielleicht habt Ihr ja ´ne Idee, wie es anstellen könnte, meinen Wunsch zu verwirklichen.
Hvala!

Za srdačnim pozdravima
Joachim

0 0 votes
Article Rating

Related Post

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments