JEMANDEN VERMISSEN

DEA´S  TAGEBUCH
von:
Andrea Vidović
Pretoria/
“Ich vermisse dich!”. Sehr einfach zu sagen aber nicht das gefühl, was man dann hat. Ich kann das gar nicht beschrieben,wie es sich anfühlt jemanden zu vermissen. Aber das gehört zum Leben dazu, hey?
Wenn ich mir meine Großmütter anschaue …Ihre Kinder sind auf der ganzen Welt zerträut. Ach ja, und meine Mutter …die drei Kinder hat auf zwei verschiedenen Kontinenten. Kein gutes Gefühl. Aber ist das auch nicht schön? Man hat jemanden, den man vermissen kann und man selber wird vermisst.
Ich ziehe Ende Januar 2012 in die Niederland um da zu studieren. Endlich habe ich meine Zusage bekommen aber ich weiß jetzt schon, was ich meiner Familie und meinen Freunden antue.
Wie oft ich hier schon geweint habe, weil ich meine geliebten Menschen um mich herum vermisst habe. Ich habe mal den Satz gehört: “Wenn du das hier alles toll finden würdest, dann würdest du auch die Leute nicht so vermissen”.
Das halte ich für falsch. Ich mag Südafrika und ich liebe meine Freunde hier aber trotzdem kann ich meine Familie und meine Freunde daheim auch vermissen. Sie waren schon vor Südfrika da & werden es danach auch noch sein.
Ich habe mit Mesnchen den Kontakt gehalten, von denen ich es nie erwartet hätte. Aber mit manchen auch nicht.
Jemanden vermissen. Das ist schwer. Für mich jedenfalls eines der schlimmsten Gefühle. Ich kann es nicht beschreiben. Aber ich glaube, dass man im Leben immer jemanden vermissen wird.
Deswegen freue ich mich riesig bald wieder in meiner geliebten Mutterstadt zu sein aber habe jetzt schon Angst Südafrika zu verlassen. Ich werde es sehr, sehr vermissen.

 

0 0 votes
Article Rating

Related Post

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments