DAS IST MÄDCHENSACHE

 DAS TAGEBUCH AUS AMERIKA
von:
Antonija Tustonjić
Wilmington
/Hallo ihr Lieben in Europa, besser gesagt in Deutschland …Ich, Eure Antonija, meldet mich wieder mal mit einer weiteren Story aus den Staaten. Letztes Wochenende, genauer gesagt letzten Samstag wurde meine Gastmutter Donna zu einer „Bridalshower“ eingeladen.
Eine ihrer Angestellten möchte in nächster Zukunft den heiligen Bund der Ehe schließen und so wurde sie zur Jungfernfeier eingeladen. Es ist fast undenkbar, dass meine Gastmama mich nicht mitnimmt, so ihr Wortlaut, ich zitiere sie: “ DAS IST MÄDCHENSACHE….“ denn auch sie hat Party´s für ihr Leben einfach gern, und dafür mag ich sie so sehr….

Meine Gastmom hatte die besagte Frage noch nicht einmal komplett gestellt, da schoss aus meinem Munde ein lautes „Yes“ so schnell, dass wir Beide gleichzeitig unsere rechte Hand hochnahmen und uns gegenseitig das Zeichen von „GIVE FIVE gaben während wir dabei laut lachten.In diesem Moment hatten wir die selben Gedanken und wir lachten mehr und mehr und immer lauter…..

Ich hatte keine Minute gebraucht um zu überlegen. Schnell entschlossen, stand für uns beide fest, die „Bridalshower“ wird ein „CRAZY AND BEAUTIFUL DAY“.

Die Vorbereitung von mir und Donna lief auf Hochtouren. Es wurde geduscht, gestylt, Handtascheninhalt von einer in die Andere umgelegt, Fingernägel lackiert ja und halt das übliche zum Schön aussehen.

Wir fuhren ca 25 Minuten mit dem Auto zum Restaurant. Als wir dort ankamen, traffen wir schon auf einige bekannten Angestellten meiner Gastmama Donna. Viele von denen hatte ich mal bei einem flüchtigem Besuch der Kanzlei meiner Gastmom gesehen, jedoch andere wiederrum nicht. Doch dass wichtigste war, dass mich alle Angestellten kannten, und so gab ich zur Begrüßung allen voresrt ein mal die rechte Hand, lächelte freundlich, sagte meinen Satz:“Thank you,fine…“ und weiter ging es…in Richtung Saal zur Tischplatzierung. Viele der Angestellten saßen mit uns zusammen an einem Tisch. Das war super lustig. Manche Kollegen stellten Thesen auf, wie die Brautjungfern wohl reagieren würde. Leute, ich hatte viel Spaß und fand es super genial…..

Übrigens die Amerikaner haben ihre Bridalshower nie am Abend, so wie ich am Anfang dachte, nein sie findet tagsüber statt. Ein wenig seltsam, aber man gewöhnt sich daran.

Das interessante an dieser Bridalshower war,- wie halt die Amis so sind -, sie haben bei Party´s halt an alles gedacht.

Auch diesmal gab es eine sogenannte Liste im Internet, die das zukünftige Paar für seine Gäste zur Verfügung gestellt hatte, um so die Wunschliste den Gästen die unnötige Zeit zu stehlen und von den Gästen die Geschenke besorgen zu lassen.

Ich finde das so cool und super. Viele zerbrechen sich den Kopf…

Jetzt plaudere ich mal aus dem Nesthäkchen (meine Mutter wird jetzt schmunzelt, oder vielleicht mit erhobenen Zeigefinger mir drohen, aber ich bin ja weit weg, so kann sie mir nur ein Kommentar per Mail zukommen lassen)…

Wenn ich daran denke, wie meine Mama in Deutschland, sich immer lange Monate vorher so viele Gedanken macht, was sie dem jungen Brautpaar schenken könnte, außer das kleine Taschengeld im Briefumschlag, was bei uns Kroaten dazugehört, dann ist dieses mit der Internetliste einfach eine Klasse Idee.

Ja, und interessant war auch, dass die zukünftige Braut, die ja in der Regel so einen Abend organisiert und auch die Gäste dafür einlädt, nichts davon wusste.

Die gute zukünftige Braut war also ahnungslos über ihre eigene „Bridalshower“.

Stellt Euch das mal bildhaft vor, ihr werdet irgendwo unter einem falschen Vorwand eingeladen, ahnt nichts und dann….

So erging es der jungen Frau, die bis zum Restaurant, wo die „Bridalshower“ stattfand, unter falschen Vorwand von ihren Arbeitskollegen gelotzt worden war.

Naja nach einer Stunde, stand die zukünftige Braut mitten im großen Saal, alles geschmückt umhüllt mit Tüll,(das Symbol für die zukunftsnahe Hochzeit), und bestaunte gefasst mit offenem Mund die vielen Gäste, die sich bereits im Saal vorher eingefunden hatten und auf sie neugierig und zappelnd auf ihren Stühlen warteten.

Sie bewegte ihre Hände in einem langsamen Tempo in Richtung Gesicht und versteckte dabei das Gesicht für eine Sekunde lang mit dem Aufschrei:“OH MY GOD….“

Als sie ihre Hände wieder von Gesicht wegnahm, strahlte ein herzhaftes Lächeln und eine Träne lief über die Wange. Sie war so glücklich und konnte es kaum fassen, was man an ihrem Gesichtsausdruck entnehmen konnte. Mich überkam die selbe Freude und ich selbst war so glücklich mit dieser jungen Frau, die den heiligen Bund schließt, dass ich auch eine Träne über meine Wange laufen lies.

Ja, es war ein rührender Moment und sehr emotionaler.

Die Party begann nur unter Frauen…..

0 0 votes
Article Rating

Related Post

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments