schreibt: Andrea Vidović
Soziale Netzwerke. Praktisch – verbunden mit der Welt. Neuigkeiten austauschen – mit Menschen aus der ganzen Welt irgendwie ganz nah sein.
Klingt toll.
Ist es eigentlich auch.
Bis nicht jemand etwas rassistisches, homophobes oder ausländerfeindliches veröffentlich.
Warum ? Wofür ?
Damit jemand “gefällt mir” drückt ?!
Es kann doch nicht sein, dass auf sowas geachtet wird – das so etwas einem wichtig ist.
Jugendliche , die ein ganzes Volk beschimpfen, weil sie sich über etwas geärgert haben. Ganze Länder in den Dreck gezogen.
Es geht ja doch so einfach, zwei – drei Sätze geschrieben und auf “teilen” drücken.
Es kann doch nicht sein, dass solche Plattformen der Nährboden für Rassismus, Homophobie und Ausländerfeindlichkeit genutzt wird ??
Es kann doch nicht sein, dass wir in einer Gesellschaft leben, in der wir so viel Wissen um uns herum herrscht, dass man sich davor verschliesst und sowas ungebildetes schreibt ??
Jüngere schauen sich das ab – ahnen es nach ohne nachzudenken. Doch – wie soll es enden, wenn jeder seinen Kopf aus macht ?
Jeder von uns hat die Macht etwas zu verändern – etwas zu bewirken. Doch anstatt, dass wir das nutzen, wird es nur noch schlimmer.
Wir sollten diese Möglichkeiten nutzen, die uns so etwas ermöglicht und es nicht einfach für dumme und nicht überdachte, rassistische oder faschistische Äusserungen missbrauchen !