VON WEGEN TYPISCH DEUTSCH

VON WEGEN TYPISCH DEUTSCH
Wir kennen alle diese Vorurteile über Deutschen im Urlaub. Weisse Socken, Sandalen, Dreiviertelhose, Bierbauch, Gürteltasche, ADAC Reiseversicherung,  Liegen im Hotel auf der Sonnenterasse mit Handtüchern schon vor dem Frühstück “reservieren”…
“Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Deutschen, die im Ausland sind.”
Das sind die häufigste Vorurteile über Deutschen in Ausland. Dazu kommt noch dass sie Bier trinken, kein Trinkgeld ausgeben, über Sauberkeit meckern und immer Schnitzel mit Pommes bestellen.
Und kein Sinn für Humor sollen die deutschen Touristen haben.

Wir haben einen Deustschen kennengelernt der in keiner beschriebenen Stereotypen passt. Frank Poschmann heisst er und bereist seit Jahren allein auf dem Fahrrad fremde Länder und ist noch bereit das Erlebene mit uns zu teilen.

Das ist wahrlich nicht typisch Deutsch!?
Oder …es ist Deutsch, nur wir haben gelernt in Stereotypen zu denken und auf die Welt zu schauen. Vieleicht ist es deswegen weil wir lieber über Anderen reden anstatt mit Anderen zu reden.
Unter dem Titel VON WEGEN TYPISCH DEUTSCH wird uns unserer Freund Frank Poschmann seine Eindrücke über seinen Reisen erzählen. Wir heissen ihn herzlich willkommen!

Emil Cipar

0 0 votes
Article Rating

Related Post

Subscribe
Notify of
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments